HISTAMIN-COACHING

Wie fing die Histaminintoleranz bei mir an? Und warum ich Dir helfen kann !

Mit 13 Jahren fingen bei mir Allergien an. Ab diesem Zeitpunkt bis Anfang dreißig ging es stetig bergab. Ich wurde immer kraftloser, müder und musste mit immer mehr Einschränkungen leben. 

Mit Zunahme der Beschwerden startete ein Ärztemarathon. Diese waren sich einig und es müsse alles psychisch bedingt sein. Das brachte mich nicht weiter. Auch an alternativen Therapien habe ich einiges ausprobiert. Hier erzielte ich eher kurzfristige Erfolge.

Total erschöpft, hilflos und trotzdem sicher, dass es eine Lösung geben musste, recherchierte ich weiter. Beim Lesen der Symptome einer Histaminintoleranz, fand ich mich schnell wieder. Erst wollte ich es nicht wahrhaben, dass schien mir alles zu kompliziert. Zuerst verdrängte ich es, startete jedoch dann mit dem Klassiker “Kartoffel Reis Diät”. Eine erste Erleichterung stellte sich ein. Ergänzend startete ich ein Ernährungstagebuch. Schnell merkte ich, dass nur noch 4 Lebensmittel ohne Symptome blieben. Die Suche nach dem Auslöser und Hilfe ging also weiter, das konnte ja so nicht bleiben. 

Mit weiteren Recherchen und mehrmaligen Spezialklinik-Aufenthalten überschlugen sich weitere Diagnosen. Jedes mal stand ich gefühlt wieder am Anfang. Heute weiß ich, dass eine Histaminintoleranz meist nicht allein die Ursache ist und alles zusammenhängt. 

Aber weisst du was? Es gibt einen Weg zurück in ein erfülltes und unbeschwertes Leben! Und diesen Weg will ich Dir gerne zeigen! 

Ich freue mich auf Dich

Deine Stephanie

Hier gehts zu den Coachings: