Histaminintoleranz und Schwarzkümmel

Hilft Schwarzkümmelöl bei Histaminintoleranz?

Schwarzkümmel, insbesondere Schwarzkümmelöl ist ein natürliches Antihistaminikum! Auch bei Heuschnupfen und Allergien wird er gerne eingesetzt.

Eigenschaften von Schwarzkümmel:

  • Histaminsenkend
  • Wirkt regulierend bei Magen-Darm-Problemen
  • Entzündungshemmend
  • Antioxidativ
  • Antibakteriell
  • Hilfreich gegen Parasiten

Gegenüber Allergien ist ein positiver Langzeiteffekt von Schwarzkümmelöl nachgewiesen. So wird das Immunsystem offensichtlich dahingehend beeinflusst, dass es nicht mehr eine derart überschießenden Reaktion in Gang setzt.

*Anzeige – Hier gibt es Schwarzkümmel als Kapseln: http://bit.ly/3IWF5uP

3 Kommentare zu „Histaminintoleranz und Schwarzkümmel

  1. Seit ich viel Streß hinter mir habe mit Dauerbelastungen, leide ich nach einem Candida-Darmpilzbefall unter einem gestörten Immun-system, was bei mir einen Leaky-Gut und eine Histaminintoleranz ausgelöst hat. – Ich danke für Ihre Informationen und habe mir Schwarzkümmelöl im Reformhaus besorgt und hoffe, dass mir das dabei hilft, die Symptome und Beschwerden durch die Histaminintoleranz zu senken, zu bessern, denn ich leide sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert