Wachteleier für Allergiker

Welche Eier bei Histaminintoleranz?

Die kleinen schön gefleckten Wachteleier haben es in sich! Wachteleiern wird nachgesagt, keine Allergien auszulösen und eine heilende Wirkung zu haben!

Fakten zu Wachteleiern:

Bei Allergikern wird das Immunglobulin (IgE) mehr produziert, als bei gesunden Personen. Wenn Allergene und IgE aufeinandertreffen, reagiert das Immunsystem und der Botenstoff Histamin wird freigegeben.

Die IgE-Produktion kann von Wachteleiern herunterreguliert werden. Außerdem können sie Zellen desensibilisieren, was zur Folge hat, dass allergische Reaktionen weniger oder sogar ganz wegbleiben.

Sind Eier unverträglich bei Histaminintoleranz?

Anmerkung zu gängigen Hühnereiern: Über Eier und Histaminintoleranz gibt es verschiedene Informationen. Angeblich wäre das Eigelb verträglich, das Hühnereiweiß hingegen weniger. Aus meiner Erfahrung, haben die wenigsten Probleme mit gängigen Hühnereiern. Ich empfehle hier die Eier von glücklichen Hühner zu wählen und auf Frische zu achten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert