Die Ursachen für Histaminunverträglichkeit

Ursache_Histaminintoleranz

PLÖTZLICH HISTAMINUNVERTRÄGLICHKEIT?

Info: wird von einer Histaminintoleranz, Histaminunverträglichkeit oder auch Histaminose gesprochen, ist immer das gleiche gemeint.

Du stellst dir die Frage, wodurch histaminintolerant? Gibt es verschiedene Formen einer Histaminintoleranz?

Nachfolgend habe ich dir als Hilfestellung eine Liste an möglichen Auslösern zusammengestellt.

Mögliche Auslöser bei einer Histaminintoleranz:

  • Histaminintoleranz ausgelöst durch Darmfehlbesiedelung ?
  • Histaminintoleranz ausgelöst durch Candida?
  • Histaminintoleranz ausgelöst durch Antibiotika ?
  • Histaminintoleranz ausgelöst durch Medikamente?
  • Histaminintoleranz ausgelöst durch Nährstoffmangel?
  • Histaminintoleranz ausgelöst durch Leaky-Gut-Syndrom (durchlässiger Darm)?
  • Histaminintoleranz ausgelöst durch Pankreasinsuffizienz?
  • Histaminintoleranz ausgelöst durch Enzymmangel?
  • Histaminintoleranz ausgelöst durch HNMT-Abbaustörung?
  • Histaminintoleranz ausgelöst durch Hormonungleichgewicht?
  • Histaminintoleranz ausgelöst durch Säureblocker?
  • Histaminintoleranz ausgelöst durch Parasiten?
  • Histaminintoleranz ausgelöst durch Psyche?
  • Histaminintoleranz ausgelöst durch Stress?
  • Histaminintoleranz ausgelöst durch eine genetisch bedingte Form?

Diese Varianten können eine Histaminintoleranz begünstigen. Meist sind es mehrere Auslöser die zu tragen kommen.

Waren Dir diese Auslöser schon bekannt? Schreib es gern hier unten in die Kommentare 👇

Gerne stehe ich dir zur Seite, wenn für dich an dieser Stelle Fragen auftreten. Zusammen finden wir deine/n Auslöser heraus und gehen diese/n Schritt für Schritt gemei.nsam an.

Kontaktiere mich gerne und vereinbare ein kostenloses Info-Gespräch mit mir

Deine Stephanie 🤗💗 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.